Gut aufgestellt um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern Liebe Leserinnen und Leser professionell und engagiert ist im Berichtsjahr 2017 an den 300 deutschen und rund 270 internationalen Standorten von Lufthansa City Center LCC sowie in der Franchisezentrale in Frankfurt am Main daran gearbeitet worden die Herausfor derungen der Zukunft als mittelständisches Unternehmer netzwerk meistern zu können Ein Schwerpunkt der Aufgaben lag auf der Digitalisierung unserer Prozesse Dabei hatten wir stets unsere Stärken im Fokus Schließlich geht es nicht darum Google Co nach zueifern sondern wir müssen das machen was wir richtig gut können und jene Innovationen heraussuchen die helfen unsere Unternehmensziele zu erreichen und weniger rele vante Entwicklungen oder Hypes unbeachtet zu lassen Bei LCC steht sowohl für den Leisure als auch für den Corporate Travel Bereich die Weiterentwicklung und Ver einfachung von Tools für alle Phasen der Costumer Jour ney im Fokus Einen Großteil unserer Kraft haben wir in unser Leuchtturmprojekt Bridge IT investiert weil wir da von überzeugt sind dass wir mit der neuen Beratungs und Vertriebsplattform ein bedeutendes Alleinstellungs merkmal entwickeln um unabhängiger von anderen Systemanbietern unsere Ziele zu erreichen und damit unsere Zukunft zu sichern Aber nicht nur mit der Weiterentwicklung von Bridge IT ha ben wir uns optimal aufgestellt Gut präpariert sind wir auch auf die vielschichtigen externen Herausforderungen Dazu gehören die Vorbereitung auf die Umsetzung der EU Pau schalreiserichtlinie und der EU Datenschutz Grundverord nung die beide 2018 Gesetzeskraft erlangen Hinsichtlich der neuen Verpflichtung sich für den aktuellen PCI DSS Sicherheitsstandard Payment Card Industry Data Security Standard für Kreditkarten zertifizieren zu lassen sind wir Branchenvorreiter Auf Basis eines guten Geschäftsjahres 2017 blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft Deutschland ist in Urlaubsstim mung heißt es in der Reiseanalyse 2018 der Forschungsge meinschaft Urlaub und Reisen e V FUR Auch beim Geld ausgeben fürs Verreisen gebe es einen klaren Trend nach oben Zudem sei das persönliche Gespräch im Reisebüro der wichtigste Buchungsweg Von dieser positiven Grund stimmung wollen wir möglichst umfassend profitieren Dabei nehmen wir den Wettbewerb aber auch die Veränderungen der Zeit sehr ernst und hören nicht auf uns zu bewegen Für einen nachhaltigen Erfolg bauen wir auf unsere Einzigartig keit als kompetente selbstständige Unternehmer mit interna tionalem Netzwerk und hohem Maß an Neutralität Dieser Geschäftsbericht fasst die Informationen zu den wichtigsten Themen des Jahres 2017 zusammen Zu den Veränderungen gehört auch der Wechsel in der LCC Geschäftsführung Mit dem Ausscheiden von Klaus Henschel und Hasso von Düring ist eine Ära zu Ende ge gangen Als Geschäftsführer haben Klaus Henschel und Hasso von Düring mit außerordentlich viel Engagement Lufthansa City Center erfolgreich zu einer Größe sowohl in der Touristik als auch im Corporate Travel Bereich positio niert Lassen Sie uns gemeinsam diese Arbeit fortsetzen und weiterentwickeln Andi Julian Leta Geschäftsführer Herzlichst 3 G e s c h ä f t s b e r i c h t 2 0 1 7

Vorschau LCC Geschäftsbericht 2017 Seite 3
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