Stabile Entwicklung Marktposition gehalten Von der positiven Lage der Gesamtwirtschaft und der Travel Branche hat auch das Franchisesystem Lufthansa City Center national wie international im Geschäftsjahr 2018 profitieren können Der Gesamtum satz lag 2018 mit rund 5 3 Mrd Euro leicht über dem Vor jahresergebnis Der Umsatz der rund 300 deutschen Franchisebüros belief sich 2018 auf rund 1 57 Mrd Euro und lag damit 1 3 Prozent höher als im Vorjahr 2017 1 55 Mrd Euro Der Gesamtumsatz für den deutschen Markt setzt sich aus dem Vertrieb von Geschäfts und Ur laubsreisen zusammen So erzielte der Bereich Corporate Travel in Deutschland einen Umsatz von rund 0 9 Mrd Euro ein Plus von 1 06 Prozent im Vergleich zum Vorjahr während der rein touristische Umsatz 2018 bei rund 0 67 Mrd Euro lag plus 1 74 Prozent im Vergleich zu 2017 Die internationalen Umsätze ohne Deutschland lagen 2018 mit 3 7 Mrd Euro leicht über dem Vorjahreswert von 3 6 Mrd Euro Diese Steigerung kann sowohl auf Erfolge im Leisure als auch im Corporate Bereich zurückgeführt wer den Die Geschäftsreisen sind auf 2 61 Mrd Euro gestiegen 2017 2 3 Mrd Euro der touristische Gesamtumsatz lag international bei 1 09 Mrd Euro 2017 1 08 Mrd Euro Umsatzentwicklung 2018 5
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.