Erster FYNE TRAVEL Store eröffnet Nach dem Start der Luxusmarke FYNE TRAVEL im Oktober 2017 hat LCC den nächsten Schritt zur Markterschließung im Premium Segment getätigt Im April 2018 hat in Ulm der erste LCC FYNE TRAVEL Store eröffnet Das neue Vertriebs konzept zeichnet sich durch eine sehr individuelle Kunden betreuung mit Terminvereinbarung sowie eine hochwertige Raumgestaltung aus FYNE TRAVEL ist ein Akronym für For Your New Experience Damit werden die Kernelemente des LCC Premium Labels beschrieben eine persönliche Beratung bei dem der Kunde im Vordergrund steht maßge schneiderte Reiseerlebnisse sowie eine persönliche Planung und Beratung im Rahmen des weltweiten LCC Netzwerks Alle eigens erarbeiteten Reiseinspirationen finden sich auf der Webpage www fyne travel de wieder PCI DSS Zertifizierung erfolgreich und flächendeckend abgeschlossen Damit LCC Reisebüros weiterhin Kreditkarten als Zahlungs mittel akzeptieren können wurde eine Zertifizierung gemäß PCI DSS Payment Card Industry Data Security Standard notwendig Hinter diesem Regelwerk steckt ein sehr auf wendiges Prozedere zu dem unter anderem ein Online Frage bogen mit 329 Fragen gehört Um den Franchisenehmern Hilfestellung zu leisten hatte LCC durch Vorarbeiten und den Einsatz eines zentralen Midoffice Systems die Anzahl der zu beantwortenden Fragen auf 79 reduziert Außerdem war in Zusammenarbeit mit den Auditoren der usd AG eine 100 Seiten starke Ausfüllhilfe erstellt worden aus der Schritt für Schritt hervorging was zu tun war Durch die Maßnahmen konnte LCC als erstes Franchisesystem eine flächendeckende Zertifizierung nachweisen Die Zertifizierung der Unterneh men begann im November 2017 und wurde positiv im März 2018 abgeschlossen Fortbildung durch Produktschulungen persönliche Trainings und in Social Media Der wichtigste Wert eines Reisebüros die Kompetenzen der Mitarbeiter stand auch 2018 wieder an der Spitze der Aktivitätenliste Rund 3 100 Teilnehmer absolvierten eine der vielfältigen LCC Weiterbildungsmaßnahmen Insge samt umfasste das Angebot mehr als 40 Veranstaltungen mit Produktschulungstagen elf Weiterbildungen waren erstmals im Programm LCC setzte auch 2018 die erfolg reiche Social Media Schulungsreihe fort Dabei standen Schulungen zu Sonderthemen wie Mobile Video und Content Produktion auf Reisen und Personalgewinnung via Social Media im Fokus Neben Facebook wurde das Augenmerk der Teilnehmer außerdem stärker auf die Bild und Videoplattform Instagram gerichtet Marketing mit crossmedialer Werbung 2018 startete LCC die größte Imagekampagne der Unter nehmensgeschichte Bei den crossmedialen Maßnahmen unter dem Motto Bei LCC zählt jedes Wort steht die Beratungskompetenz der Reisebüros im Mittelpunkt angesprochen werden besonders jüngere Zielgruppen über neue Kanäle Sechs Kampagnenmotive wurden crossmedial auf digitalen und klassischen Werbekanälen eingesetzt die auf die Website www dein traumziel de mit Reisebürofin der leiten 98

Vorschau LCC Geschäftsbericht 2018 Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.