Unterstützung bei der Suche nach Fachpersonal Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken hat die LCC Zentrale die digitale Stellenbörse be lcc de zur Rekrutie rung von Personal für die LCC Büros geschaffen 2018 wur den mehr als 200 Stellenanzeigen mit stark wachsenden Zugriffszahlen hinterlegt Mit bezahltem Suchmaschinen marketing konnten insgesamt 350 qualifizierte Bewer bungen erzielt werden Quality Plus als Abrundung von LCC Service Entgelt Paketen LCC beteiligt sich seit 2018 an der branchenübergreifenden Initiative QualityPlus Q Das von der QTA initiierte duale Paket ist eine Kombination aus Versicherungen und indi viduellen Reisebürodienstleistungen Mit dieser Leistungs kombination können sich LCC Partner nun bislang kosten los erbrachte Beratungs und Dienstleistungen vergüten und die Kunden sich ihre individuellen Wünsche erfüllen lassen Wesentlicher Versicherungsbestandteil von Q ist ein Insolvenzschutz für Fluggesellschaften Auszeichnung für beste Kundenberatung Bei der vom Handelsblatt beauftragten Studie für die beste Kundenberatung haben LCC Franchisebüros im vergange nen Jahr den Spitzenwert erreicht Insgesamt liegen die Reisebüros bran chenübergreifend über allen anderen An bietern und setzen innerhalb der Touristik Maßstäbe Für die Vermittlung der dafür erforderlichen Destinationskenntnisse bietet das LCC Schulungsprogramm einige länderspezifische Webinare Green Travel gestartet Die Testphase des Branchenprojekts Green Travel mit dem nachhaltige Produkte unternehmensübergreifend in Informations und Buchungssystemen gekennzeichnet werden wurde 2018 erfolgreich abgeschlossen Aus den im Rahmen einer Grundlagenstudie zum Kundenverhalten und im Dialog mit Mitarbeitern aus der Touristik erlangten Ergebnissen wurden Kennzeichen für nachhaltige Hotels entwickelt Anschließend wurden diese in die Buchungs systeme und die Veranstalterkataloge aufgenommen Der Green Travel Index wurde als Datenbank aller Hotels ein gerichtet Das darauf aufbauende Kommunikationsmodell Green Search konzentriert sich auf die Kommunikation und Darstellung nachhaltiger Produkte im Reiseverkauf Bestätigung für höchste Ansprüche an Sicher heit Qualität und Nachhaltigkeit Lufthansa City Center hat für sein Qualitäts und Umwelt management erneut eine Zertifizierung nach den DIN ISO Normen 9001 und 14001 erhalten Auditoren der Dekra hatten dafür betriebliche Abläufe in der LCC Zentrale und an mehreren LCC Standorten eingehend unter die Lupe genommen und den Prüfstempel erteilt 9

Vorschau LCC Geschäftsbericht 2018 Seite 9
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